Siegfried Wetzel
CH 3400 Burgdorf, s.wet@gmx.net

Rechnen und Rechengeräte

  1. Zahlensumme 1 bis 100 s.a.Allerlei
  2. Zahlenschieber
  3. Ein Kurvenschreiber
  4. Die Benennung der Excel-Spalten
  5. Seltsame Rechenaufgabe bei 5 gegen Jauch
  6. Rekursion s.a.Allerlei
  7. Das Hilfsmaß Bel s.a.Allerlei
  8. Der Modulor s.a.Allerlei

meine Wikiipedia-Arbeit, eine Auswahl:
Rechnen auf Linien

Ich habe viele Wikipedia-Artikel aus mehreren Wissensgebieten be- oder überarbeitet, einige auch vollständig. Wegen der Fülle der Artikel stelle ich mein Wissen und meine Auffassung oft nur in deren Einleitungen dar, überarbeite diese in der Regel aber vollständig.
Die Links führen meistens direkt zur jeweils letzten Artikelversion, die durch meine Arbeit entstand. Ich verweise bewusst nicht auf die aktuelle Version, weil in ihr meine Arbeit wieder verloren gegangen sein kann.


letzte Bearbeitung: Juli 2021
<<<< home

Aufrufe dieser Liste seit Mai 21:  3781

LogoSW



rechnen
Abakus, ein altes Rechengerät