Siegfried Wetzel
CH 3400 Burgdorf, s.wet@gmx.net

IT-Probleme

  1. WLAN-Router anschließen
  2. Abkürzungen von IT-Begriffen
  3. .
Dezember 10 (Juni 14)

Wer kennt das nicht: Der Computer funktioniert nicht, es erscheint eine Fehlermeldung. Leider ist es nicht die Regel, dass die Meldung hilft, weiter zu kommen. Manchmal ist die Meldung unverständlich. Besonders ärgerlich ist, wenn der Fehler nicht automatisch erkannt und benannt werden kann, die Nennung einer Ursache nur eine irreleitende Verlegenheitsgeste ist.

Ich beschreibe hier ein paar Fälle, in denen es mir gelungen ist, ein Problem zu lösen und dabei auch ein paar Zusammenhänge zu verstehen.





<<<< home

LogoSW




Nicht gefunden
Über eine Meldung wie diese - vor allem, wenn die genannten Ursachen alle falsch sind -, bin ich nicht erfreut, denn der Fluß vom und ins Internet soll ohne Unterbrechung bestehen. Meine Texte sollen rausgehen, wenn sie formuliert sind. Informationen, die gelegentlich kritisch geprüft in meine Äusserungen eingehen, sollen hereinkommen, wenn ich sie benötige.