LogoSW

<< Home
<< andere Hausen+Wohnen -Aktivitäten

 ↓↓ Ende

Farbige Küchenwand

Als unsere Küchenwand mit Schränken und Kästen neu anzustreichen war, entschieden wir uns für ein farbiges geometrisches Muster, für das ein Bild des Künstlers Max Bill von der Gruppe der Zürcher Konkreten als Vorbild diente.

Das Vorbild   (ein Gemälde)                       Der Entwurf   (in angenäherter Farbigkeit)

Es waren nicht nur die Farben im Bild von Max Bill, die uns ansprachen. Auch die Geometrie des Bildes schien sich angenähert in der Unterteilung der Wandfläche in Türen und Kastenfronten zu wiederholen.

Die neu gestrichene Küchenwand

Die aus den 50er-Jahren des letzten Jahrhunderts stammende Wand war vorher in nur einer Farbe, die etwas heller als die hellste neue Farbe war, angestrichen.

LogoSW

Siegfried Wetzel, CH 3400 Burgdorf, April 2012

 ↑↑ Anfang

<< Home
<< andere Hausen+Wohnen -Aktivitäten